Sonntag, 30. Mai 2010



Liebe Patti,
Dir natürlich auch ein "Herzliches Willkommen".
Jetzt habe ich schon 3 Leser, ich freue mich einfach nur.
Liebe Grüße,
Lena
Zuerst möchte und darf ich meine ersten beiden Leser begrüßen!!!



Liebe fashionista, liebe KaLaJo8508.
Ich freue mich total über euch und bin direkt ein bisschen stolz darauf, 2 Leser zu haben.
Alles Liebe,
Lena

Natürlich möchte ich euch auch zeigen, was ich dieses Wochenende so genäht habe. Leider hatte ich kaum Zeit, da wir in unseren Taufplanungen versumpfen und alles etwas ins Chaos abdriftet. So hatte der Caterer vergessen uns vorzumerken und die Taufkerzenbastelfrau ist in letzter Sekunde abgesprungen... Naja, weitere Pannen folgten.
Aber etwas Zeit habe ich mir dann einfach genommen. Daher hier meine ersten Kissen:


Von der einen....


... und der anderen Seite


Und zum Schluss hat das türkisfarbene Schnucki Püh einen orangefarbenen Freund aus Nicky bekommen:


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche :-)

Freitag, 28. Mai 2010

Manchmal gibt es so Tage...

... an denen gibt es einfach nichts Erfreuliches.
Nach unserer Ameisenplage, dem Hochwasser, etc und dem folgenden Chaos
war mir das Lachen, die gute Laune und die Zeit zum Nähen und Werkeln
vergangen.
Heute morgen brachte mir der Postbote ein Stück meiner guten Laune in Form des Schnittmusters für die kleine "Miss Allsorts" dann wieder:

Ein neues Webband durfte natürlich auch nicht fehlen.

Frau Maus und ich haben dann den Regen einfach ausgeblendet und einen Stadtbummel eingelegt. Und dabei so einiges Interessantes gefunden:

Ein wirklich tolles Buch. Darin werden mit Bildanleitung ziemlich viele tolle Dinge beschrieben. Von grundlegenden Handnähtechniken über den eigenen Lampenschirm bis hin zum neuen Sesselbezug wird hier alles gut angeleitet.
Und dann haben wir in unserem Buchladen noch diese beiden Exemplare voller netter Anregungen unter den Mängelexemplaren gefunden:


Und zum Schluss haben wir dann noch mein persönliches Highlight gefunden :-)


Seit einiger Zeit liebäugele ich ja schon mit Tilda. Und da lag sie plötzlich vor mir. Ohne Werbung machen zu wollen, aber Weltbild führt "Tilda`s Haus" gerade für 9,95 Euro!!!!!!!

Hm und vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich weiss nicht, warum einige Bilder verdreht sind und wie ich das Problem beheben kann.

Alles Liebe,
Lena

Montag, 24. Mai 2010

Mein erstes Schnittmuster!

Ich hab mich ja immer etwas vor Schnittmustern gescheut und
alles "irgendwie" zurecht gebastelt, aber dank Farbenmix
war s dann doch ganz leicht.
Und hier das Ergebnis, auf das ich schon stolz bin:
Und wo ich schon mal am werkeln, die Zeit aber knapp war, ist noch dieses schnelle Flötenetui entstanden:

Seit unser kleiner Mann das Malen für sich entdeckt hat,
türmen sich hier die Bilder und seit seinem Geburtstag auch
die Geburtstagskarten.
Die Bilder und Karten sind aber viel zu schade um einfach in der Schublade
zu verschwinden. Daher haben wir in unserem langen Flur eine Leine zum aufhängen
gespannt.
Also habe ich, damit es für Linus leichter ist, Bilder auf- und abzuhängen,
Wäscheklammern zum Aufhängen "verschönert".
Damit`s schön fröhlich wird, sind die hier entstanden:



...und weil mir Fliegenpilze im Moment so gefallen und Linus` derzeitige Lieblingsfarbe rot ist, folgten diese:



Liebe Simone,
wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu deinem "Geburtstag"
und freuen uns, dass du heute feiern kannst :-)

Michael, Lena und die kleine Meute

Herzlich Willkommen



So, der erste Post hat s endlich geschafft.
Mit glänzenden Augen verfolge ich ja schon seit einiger Zeit
ganz neidisch die vielen, wunderschönen Blogs mit all den zauberhaften Dingen.
Da möchte ich natürlich euch auch gern meine genähten und geheimwerkelten Dinge zeigen und vielleicht gefallen dem ein oder der anderen ja meine kleinen Werke.
Ich freu mich natürlich über jeden Kommentar und jeden Leser.

Viele liebe Grüße
Lena