Samstag, 31. Juli 2010

Blogpause

In nächster Zeit wird es hier wohl etwas stiller, denn ich werde in den nächsten Wochen eher nicht zum nähen kommen. Aber man kann nie wissen...
Denn glücklicherweise habe ich Semesterferien und kann so Freunden von uns helfen. Deren kleiner Sohn ist letztes Jahr an Krebs erkrankt und bislang war die Chemo erfolglos, der Krebs kam wieder. Jetzt muss die arme Maus für 5 Wochen ins Krankenhaus, der Vater arbeiten und die Mutter die Geschwister versorgen. Eigentlich sollte eine Haushaltshilfe die Familie unterstützen, aber bis Donnerstag hatte noch keine fest zugesagt. Da der Krankenhausaufenthalt aber bereits Montag beginnt, springe ich ein.
Ich freue mich total, das wir helfen können, aber ich bin auch schon super nervös. Mia (8 Monate) nehme ich mit, somit kümmere ich mich um 2 8 Monate alte Babys und einen 12 jährigen. Ich hoffe, dass ich gut mit den beiden Minimäusen klar komme und natürlich mit dem Großen, aber um den mach ich mir weniger sorgen. Und natürlich hoffe ich, dass die Männerwirtschaft hier gut funktioniert, denn Linus und sein Papi bleiben hier.

Aber mal Schluss mit meinen Sorgen. Denn ich hatte ja von meinem ersten, genähten Kleid für Mia geschrieben. Der Karovichysaum fehlt leider noch und der Knopf, aber die werden wahrscheinlich heute Nacht noch folgen. Das Kleid hatte ich aus der Ottobre und ist vielleicht nicht das, was ich mir als Anfänger hätte auswählen sollen, aber es hat mir so gut gefallen und soooo viel Spass gemacht, zu nähen.


Beim Habaoutlet habe ich sogar zufällig den passenden Schnullerclip gekauft:-)

Und jetzt bin ich erstmal überglücklich, denn das es passt, hätte ich nach den ganzen Pintuckfalten etc. nicht gedacht ^^
Und weil s so viel Spass gemacht hat, warten die nächsten Kleidchen auch schon auf die letzten Nähte :-)

Alles Liebe,
Lena

Montag, 26. Juli 2010

Der Gewinn

Hier endlich das Bild vom Gewinn des Blogcandy:
Matruschka, Nagelscheerenetui und Perlen.
Die Matruschka sieht leider auf dem Bild etwas knitterig und eckig aus. Ist sie aber nicht:


Und hier nochmal die Perlen:

Ich hoffe, es gefällt. :-)

Alles Liebe,
Lena

Sonntag, 25. Juli 2010

Endlich....

... hat die Glücksfee ausgeschlafen und kann den Gewinner des Blogcandys
ziehen.
Aber vorher nochmal einen Blick ins Feennest:
Oh, 6 seltsam anmutende Feeneier auf deren Rückseite zufällig die Loszettelchen vom Blogcandy kleben ^^. Fehlt nur noch die Glücksfee:

Zur Feier des Tages sogar besonders herausgeputzt und im liebsten Kleid mit viel Tüll, Schleifchen und Blümchen zum drauf rumkauen. Bereit ein Ei zu ziehen.
Aber dann ist plötzlich doch nur das Feennest spannend...

und dann das liebste Kleid...

So hatte ich mir das irgendwie nicht gedacht...
Doch dann nähert sie sich doch noch dem Nest:

... und zieht wieder nichts. So mussten die Eier nochmal geraschelt werden
und dann klappte es auch:

Das Gewinnerfeenei ist:

Somit ist die Gewinnerin:

Leider ist das Kärtchen irgendwie unphotographierbar, mag wohl an der Feentinte liegen, daher hier nochmal ganz unspektakulär notiert:
Melissa! Herzlichen Glückwunsch. Schick mir doch bitte deine Adresse per Mail.
Bei allen Anderen möchte ich mich für s mitmachen bedanken und hoffe, ihr seit auch beim nächsten Mal wieder dabei.
Bilder vom Gewinn folgen gleich noch. Die Minifee schreit grad nach ihren "Untertanen"
Alles Liebe,
Lena

Freitag, 23. Juli 2010

Von Feen,Elfen,Blogcandys & Fragen

Da sind wir wieder!
Nachdem der Lieblingsmann am Freitag erfahren hatte, das er Montag und
Dienstag frei haben könnte (bis auf einen Gerichtstermin), haben wir am
Sonntag spontan unsere Täschchen gepackt und sind einfach mal los gefahren.
Da der Gerichtstermin in Coburg war, haben wir uns für die Strecke Suhl-Coburg-Saalfeld entschieden :-)
Unser Photoapparat war auch auch rechtzeitig wieder in Ordnung, was für ein Glück!
Hier einige Bilder:

Die "Mini-Fee" lunzt schon mal ins Feennest, man weiss ja nie, was man findet


Ein Blick in das Häusschen einer "normalen Fee" kann auch nie schaden



Und zu guter letzt noch das Feenschloss mit Rutsche:


Dann habe ich noch eine Frage an euch:
Ich habe zu meiner Bestellung bei Zaubermasche einen Stickie bekommen.



Da ich ja keine Stickmaschine habe, hat mich das sehr gefreut. Jetzt habe ich sowas aber noch nie so direkt vernäht. Um den Stickie ist noch so ein weißer Rand. Darf man den abscneiden und wenn ja, wie weit?

Das Blogcandy war ja gestern zu Ende. Die Auslosung folgt dann morgen, da der Glückself bei den Großeltern seine Ferien verlängert und die Glücksfee heute beschlossen hat, den Tag zu verschlafen (hoffentlich wird sie nicht krank :( )

Zu guter Letzt möchte ich noch meine neuen Leserinnen begrüßen:
Melissa, Kaddi, Jeany und Chicci Chicci by C. Gabor

Alles Liebe
Lena


Donnerstag, 8. Juli 2010

Blogcandy

Zu erst möchte ich meine neuen Leser Mondbresal und
Tatjana herzlich begrüßen.
Somit habe ich jetzt schon 14 Leser!!!! *freu*
10 waren ja schon Anlass für ein Blogcandy, 14 erst recht. Wenn das kein Grund zum feiern ist.

Zu gewinnen gibt es ein kleines "Miss Allsorts Set" (da unsere Kamera seit gestern auf ein Bild eine Ladung Batterien "frisst" und der Lieblingsmann erst heute Abend nachschaun kann, gibt s leider erstmal nur ne Beschreibung)
Das enthält natürlich eine "Miss Allsorts", ein passendes Nagelscheerenetui (oder ihr wählt euch ein anderes aus, aber das könnt ihr dann anhand der Bilder wählen) und ein paar Minimatruschkas.

Was ihr tun müsst:
Einfach bis zum 22.07. (Miss Allsorts muss sich noch etwas aufhübschen und wartet auf ihr "Facelifting") unter dem Beitrag posten :-)

Viele liebe Grüße

Lena

Dienstag, 6. Juli 2010

Manchmal ist alles einfach zum weinen...

... und bei uns im Moment irgendwie besonders viel.
Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mir lauter Gedanken zu machen und deshalb nähe ich heute Abend schon mal die Gewinne. Ich dachte, es ist vllt ganz schön, wenn der Gewinner sich was auswählen kann.
Morgen geh ich dann zum letzten Mal für dieses Semester zur Uni und Donnerstag startet dann das Blogcandy.
Zudem möchte ich meine neuen Leserinnen Petrasilie und jungecl begrüßen.
Alles Liebe
Lena

Donnerstag, 1. Juli 2010

In letzter Zeit ist es hier ja leider etwas still geworden, ich bin einfach nicht zum bloggen und kaum zum nähen gekommen. Unsere Mäuse hatten anfangs ganz schön mit dem Wetter zu kämpfen und haben mich gut damit in Schach gehalten. Ich hoffe, dass sich das jetzt so langsam eingependelt hat.

Nebenbei habe ich dann in jeder freien Minute an meinem ersten Babykleidchen genäht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, ich schaff es heute Abend.

Und dann möchte ich noch meine neuen Leserinnen herzlichst begrüßen:
Die Oma und Kräuterhexe , Morgenrosa und Lila-Lotta
Ich freue mich, dass ihr meinen Blog verfolgt.

So und dann hatte ich mir ja ein Blogcandy vorgenommen und jetzt kann es endlich los gehen. Die 10 ist erreicht!!!!
Genaueres gibt es dann zum Blogcandy heute Abend oder morgen früh.

Bis später

Lena