Sonntag, 21. August 2011

Am Wochenende sind hier für den Geburtstag eines kleinen Asphaltneulings ein Reflektoranhänger und ein Schwester-Erika-Pflastertäschchen entstanden.
Letzteres will jetzt nur noch mit "Aua Gel" und Pflaster befüllt werden und dann schnell ab zur Post :)





Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Lena

Samstag, 13. August 2011

"Home Sweet Home"

... denkt man bei unserem Zuhause ja noch nicht so recht, aber wo sich schon mal das Stickmaschinenzubehör angefunden hat! Da musste ich die Gelegenheit einfach nutzen und gleich mit den Stoffresten der Flurgarderobe und der "Lavoe my sweet home" Stickdatei von Luzia Pimpinella eine Wimpelkette für den Flur sticken:



Und hier nochmal die einzelnen Fähnchen:











Ich wünsche Euch noch ein sonniges & schönes Wochenende

Lena

Freitag, 12. August 2011

Jolitag

Gestern konnte ich mein Glück kaum fassen: Aus einer Umzugskiste fischte ich den
Brildorkoffer. Die Stickmaschine war ja in ihrem riesen Karton leicht zu finden ;) und Stickflies und Tüddelkram für weitere Stickereien war hier im Ort schnell besorgt :-)
Was für ein toller, neuer Luxus.
Und so habe ich gestern Abend dann gleich mal einen Jolitag für meinen neuen Schlüssel gestickt:



Es war soooooo schön, endlich mal wieder was zu sticken :-)
Ich hoffe, der Nähmaschinenkram findet sich auch schnell wieder an.

Alles Liebe,
Lena

Sonntag, 7. August 2011

Tataaaa, unsere Flurgarderobe ist fertig...

...oder auch: Endlich mal nen sichtbarer Fortschritt *jipiie*

Im letzten Post hatte ich die beiden Holzplatten gezeigt.
Ursprünglich schmückten sie die, im gleichen Farbton gestrichene, Wand im Flur "unseres" Häuschens.
9 Platten des gleichen Formats (mal mit Spiegel, mal mit seltsam anmutenden Utensiliofächern bestückt) umrahmt von dazugehörigen Hängeschränken und Regalbrettern. (leider hab ich s in der "Renovierhast" total vergessen zu photographieren) Es war aber einfach nur düster, erdrückend und alles andere als unser Geschmack. Aber endlich mal genug Platz für unsere unzähligen Jacken.
Also stand fest: Behalten, aber nicht so!
Die braune Wand wurde erstmal neu tapeziert und weiß gestrichen. 4 Platten haben wir erstmal aufgehangen. Ich hab sie mit Stoff bezogen, die alten Haken ausgetauscht und die Elemente neu angeordnet. Die Hängeschränke sind erstmal im Keller verschwunden, sowie die restlichen Modulplatten und die Regalbretter warten noch darauf, dass der weiße Lack endlich trocknet und werden dann morgen auf die schwarzen "Balken" über der Garderobe gesteckt. Die Lampe will auch noch ausgetauscht werden und fertig ist der Flur :-)
Und hier das Ergebnis:

Ich denk, so kann sie hängen bleiben und falls es uns mal nicht mehr gefällt, schlummern im Keller ja noch einige Module die von neuen Bezügen träumen. Vielleicht mal mit Stickereien oder Applikationen... wenn mal irgendwann wieder ans Sticken und Nähen zu denken ist...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Lena

Freitag, 5. August 2011

Lebenszeichen

Trotz des oft schönen Wetters, lag mein Blog in den letzten Monaten im Winterschlaf.
Hier sollte sich einiges ändern, aber dann tat sich nichts. Zumindest blogtechnisch.

Privat haben sich bei uns die Ereignisse ziemlich überschlagen. Unsere Wohnsituation war seit dem letzten Oktober ziemlich schwierig. Das konnte sich, was keiner von uns für möglich gehalten hat, noch steigern.
Das Ganze war als Notlösung gedacht und sollte jetzt ein Ende finden, aber zu letzt war es einfach nicht mehr auszuhalten und endete damit, dass unsere Kinderzimmermöbel zertrümmert wurden, die Kinder traktiert und bis auf s letzte wirklich fertig gemacht wurden und alles einfach ganz, ganz schlimm war. Da mussten wir einfach raus.

Aber: Alles Schlechte hat auch sein Gutes und das scheint diesmal wirklich aufzugehen.
Wir haben keine Wohnung gefunden (unbezahlbar, viel zu klein, etc), die Wohnsituation wurde immer schlimmer, etc...
Dann haben wir uns entschieden, einen ganz anderen Weg einzuschlagen und haben in Wolfsburg und Umgebung gesucht unter dem Motto "Egal was, hauptsache schnell". So muss Michael zum Einen nicht mehr zur Arbeit pendeln, ich lege ein Urlaubssemester ein und pendel dann ab Sommer nach Göttingen und zum anderen hatte das Leid der Kinder endlich ein Ende.
Und tataaaaa: Wir haben in Fallersleben sogar ein Häuschen gefunden. Eigentlich zum Verkauf, aber mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück konnten wir es mieten. Linus hat ab November einen Kiga und Mia einen Kita-Platz (eher ging leider nicht... die Einrichtung wird grad noch gebaut)

Aber es ist ziemlich viel zu renovieren. Fast im kompletten Haus lagen sehr alte Teppiche, vieles ist etwas zu... retro (?) und einiges würde ich gern behalten, aber verändern.

Aber ich, ja eigentlich wir alle, sind so glücklich... Kaum zu beschreiben.

Und passend zu unserem kompletten Neustart, soll s jetzt auch hier wirklich endlich wieder weiter gehen. In der nächsten Zeit wohl eher mit Bastelleien von unserer Baustelle und leider etwas weniger mit Genähtem, aber vielleicht gefällt euch doch die ein oder andere Idee von mir.

Und als erstes Projekt von der Baustelle möchte ich euch diese super hässlichen Platten vorstellen:



Mehr dazu gibt s dann morgen, wenn alles seinen Platz gefunden hat.

Alles Liebe,
Lena