Sonntag, 30. Januar 2011

Thomas Fieber und Löckchen

In fast genau vier Wochen wird unser Schaltjahrkind schon 3 Jahre alt.
Wie die Zeit vergeht... Einfach unglaublich. Das merken wir auch gerade an allen Ecken und Enden. Gestern wagte unser "kleiner Mops" noch den ersten Schritt und heute erklärt er schon dem Opa ganz souverän am Telefon "Tja, Pech gehabt!"
und erheitert derzeit sein Umfeld mit allerlei Klopfern.
Besonders arg hat uns aber gerade der erste Faible im Griff.
Als bei uns zum ersten Geburtstag die alte Holzeisenbahn bei uns einzog, war es um Linus sofort geschehen. Jetzt hat Linus "Thomas die kleine Lok" für sich entdeckt.
Umso iritierter war ich dann auch, als Linus im Stoffladen plötzlich mit einem kleinen Ballen hinter mir stand und sagte "Den kauft Linus!"
Richtig!!! Es handelte sich um Thomas-Stoff.

Ausgeträumt, der Traum vom Raupe Nimmersatt Quilt. Da Linus neuerdings in einer Thomas Eisenbahn schläft, hab ich mich jetzt ans Werk gemacht und angefangen bergeweise Thomas-Kissenbezüge für Linus Bett zu nähen.
Hier meine ersten beiden Modelle:



Turnbeutel, Tagesdecke, etc sollen noch folgen. Aber erstmal müssen unsere Kinder nachts wieder schlafen.

Und zu guter Letzt noch Neues von Fräullein Mia: Ich weiss nicht warum, aber ihre Haare werden von Tag zu Tag lockiger... Woher sie das wohl hat???


Alles Liebe,
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen