Sonntag, 4. Dezember 2011

In der letzten Zeit entstehen hier immer wieder diese süßen Krippenbaumler.
Eigene haben wir aber immer noch nicht ;)
Die ersten Exemplare sind bislang noch unauffindbar verschwunden, die Übrigen schon in der Welt verteilt *g*

Diese 6 kann ich euch schon mal zeigen:





Am Freitag feierte dann unsere Minimaus schon ihren 2. Geburtstag.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Zeit verrinnt und die Dinge sich wandeln...



Aber ohne Chaos ging s diesmal auch wieder nicht und Mias Geburtstag fiehl arg schmal aus.
Uns war ja vor einiger Zeit der Backofen kaputt gegangen. Donnerstag sollte dann der Neue eingebaut werden. Wenn ich morgens panisch war und dachte, ich wäre gestresst, weil ich nicht wusste, wie ich die Törtchen für die Kita backen solle und die Torte und, und, und... Dann weiss ich jetzt, was echte Panik bedeutet!!!
Der Elektriker kam, schaute sich den Ofen an, den Sicherungskasten und gratulierte mir, dass wir noch leben...
Hmmm, dachte ich da noch. Unser Sicherungskasten war seit einiger Zeit fröhlich am "vor sich hin schmoren". Klar hatte ich das schon gerochen, nach ner Ursache gesucht, nichts gefunden und wenn alle einem sagen, sie riechen nichts, dann kommt man zu dem Ergebnis, man sei selbst der Verrückte und bilde sich das alles nur ein.
Der Elektriker machte dann hier erstmal den "Laden dicht", dh. stellte die komplette Stromversorgung ab, stellte 1000 Euro Reparaturkosten und einen Tag ARbetiseinsatz in Aussicht.
Öhmm... joa, was nu? Der Vermieter schickte einen 2. Elektriker, die Kinder setzten ersten Staub in der Kita an und Abends hatten wir dann wieder Strom und ich den gefühlten 20. Nervenzusammenbruch an diesem Tag.

Daher bleiben Wimpelkette und Geburtstagskrone für die Minimaus noch 1 Jahr länger auf der To-do-Liste und vllt schaffe ich es, heute Abend die Snugglebag zunähen.
Aber das steht noch in den Sternen, denn seit vorgestern haben wir wieder neue Mitbewohner. Viele, viele kleine,fiese Bakterien...

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent

Lena

1 Kommentar:

  1. Oh Lena, das klingt echt nervenaufreibend. Ich möchte nicht tauschen. Hoffentlich klärt es sich bald und die kleine Mia hatte dennoch einen schönen Tag.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen